Zum Inhalt springen


Roger's Multi Media Blog -


Blender 2.82

Im Blender Update 2.8 wurde das User Interface grundlegend überarbeitet – ein neuer Start. Ich finde das ausgezeichnet, endlich ist diese extrem starke, aber sehr komplexe 3D-Grafiksuite auch für Einsteiger zugänglicher.

Alle Elemente sind nun in der Bedienung gleich aufgebaut und alles ist per rechter Maustaste erreichbar. Selbstverständlich sind die „alten“ Tastenkombinationen immer noch gültig.

Blender 2.82 als Video Sequence Editor

In meinem letzten Beitrag über die neue Version von OpenShot, habe ich eine Spielerei aus längst vergangenen Zeiten ausgegraben und neu umgesetzt. Das habe ich auch im neuen Blender versucht…

Eine Spielerei

…und es ist gelungen. Man kann Bild und Ton exakt synchronisieren.

Blender Timeline

Ich kann Blender sehr empfehlen!

« OpenShot 2.5 – 

Info:
Blender 2.82 ist Beitrag Nr. 3374
Autor:
Roger am 30. April 2020 um 12:00
Category:
Media
Tags:
,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment