Zum Inhalt springen


Roger's Multi Media Blog -


OpenShot 2.5

Es ist schon einige Zeit her, dass ich über den OpenShot Videoeditor etwas geschrieben habe. Seit dem Februar gibt es die Version 2.5 und im März wurde die Version 2.5.1 ausgeliefert. Da ich zurzeit sehr viel Online Material erstellen muss (siehe hier), dachte ich, hey probier’s mit OpenShot. Und was soll ich sagen, absolut fantastisch…

OpenShot bietet alles was man braucht für kleine und grosse Projekte. Alle mir bekannten Kinderkrankheiten sind ausgewachsen. Ich schlage hier den Bogen zu meinem Beitrag von 2013 und habe die damalige Spielerei wiederholt mit neuem HSLU Logo.

OpenShot Version 2.5.1

Was mich vor allem freut, sind die veränderbaren Eigenschaften für jedes Element in der Timeline und das ganze sehr übersichtlich angeordnet. Zudem ist es nun möglich die Elemente aus der Materialliste in der Timeline exakt zu platzieren. Genauso stelle ich mir einen Video Editor vor.

Eine Spielerei

« Clips aus SW08/FS20 – Blender 2.82 »

Info:
OpenShot 2.5 ist Beitrag Nr. 3357
Autor:
Roger am 17. April 2020 um 12:15
Category:
Media
Tags:
,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment