Zum Inhalt springen


Roger's Multi Media Blog -


Zeitraffer

Zeitrafferaufnahmen, auch Timelapse genannt, sind für uns immer faszinierend, weil so die vierte Dimension beschleunigt wird, auf die wir (noch) keinen Einfluss nehmen können. Na gut, in Cern arbeiten sie vielleicht daran.

In der Zwischenzeit müssen wir die Zeit mit Videotechnik beschleunigen. Das Wettergeschehen eignet sich besonders gut dazu.

Wetter im Zeitraffer – SRF

Im Netz findet man viele Anleitungen zur Zeitraffer Video Produktion. Eine sehr gute, übersichtliche, inkl. Anleitungen für die Pre- und Post-Produktion stellt uns Jennifer Brühlmann zur Verfügung.

Wie Du fabelhafte Timelapse Aufnahmen machst
In einfachen Schritten zum Timelapse-Video

Ein sehr schönes und aufwendiges Beispiel zeigt uns Oliver Schmid.

Sleepless in Luzern

« Bad RagARTz 2018 – Clips aus SW04/FS19 »

Info:
Zeitraffer ist Beitrag Nr. 3145
Autor:
Roger am 8. März 2019 um 13:00
Category:
Allgemein
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment