Zum Inhalt springen


Roger's Multi Media Blog -


Clips aus SW07/FS18

Ein Buchtrailer bewirbt ein Buch. Ein Buch enthält Text. Was liegt näher als im Buchtrailer Text darzustellen. Aber Achtung: Nicht jeder Betrachter liest gleich schnell. Die Kombination von Video und Text muss wohl überlegt sein. Hier ein paar Beispiele:

Die Lesegeschwindigkeit wird diktiert, durch Vorlesen.

Die geheime Geschichte von Twin Peaks

Gelungener Buchtrailer, der Betrachter wird mit gezogen und kriegt alles mit. Übrigens, der Buchtrailer enthält aufwendige  Photo Parallaxe, sehr gut gemacht.

Die Lesbarkeit des Textes im Trailer wird durch guten Kontrast und entsprechende Bildgestaltung unterstützt.

Save Me von Mona Kasten

Die Bilder sind matt und der Test klar, gut lesbar. Der Betrachter muss aber ein schneller Leser sein und gegen Ende hapert’s mit dem Kontrast. Trotzdem ein schöner Buchtrailer.

Viel Action und viel Text. Wofür soll sich der Betrachter entscheiden? Beim ersten Durchlauf verpasst man wohl das eine oder das andere.

Ocean City von R.T. Acron

Ocean City ist eine Science Fiction Geschichte für Jugendliche, da muss Action herrschen, auch wenn es vom Lesen ablenkt.

 

« Clips aus SW06/FS18 – OpenShot Video Editor »

Info:
Clips aus SW07/FS18 ist Beitrag Nr. 3031
Autor:
Roger am 6. April 2018 um 17:00
Category:
Clips
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment