Zum Inhalt springen


Roger's Multi Media Blog -


Virtueller Rundgang

Soeben sind die Diplomarbeiten wieder einmal zu Ende gegangen. Eine ganz spezielle Arbeit von Christian und Patrick stelle ich hier vor: „Virtueller Rundgang durch den Pavillon des Solar Decathlon“

Christian_Patrick

Die Bachelor Diplom Arbeit, befasst sich mit der Planung und Realisation des virtuellen Rundganges für den Pavillon des Solar Decathlon Projektes Your+. Um eine visuell hochwertige Präsentation zu garantieren wurde eine spezielle Technologie ausgewählt: UDK, ein spezielles Framework, zum Erstellen von virtuellen Welten, der Firma Epic Games.

VRSD_2014bda

Der Rundgang wurde so konzipiert, dass sich sämtliche Funktionen einfach via Touchscreen bedienen lassen. Der Benutzer wird während des Rundganges durch eine virtuelle Projektion des Solar Decathlon Pavillon geführt und hat die Möglichkeit Angaben zu seinem eigenen Energieverbrauch zu machen. Am Ende erhält er eine Auswertung sowie einen Vergleich mit dem Pavillon.

Auswertung

Selbstverständlich kann man es selber ausprobieren: Hier ist der aktuelle Build

 

« Siggraph 2014 – Schönheit global »

Info:
Virtueller Rundgang ist Beitrag Nr. 2456
Autor:
Roger am 4. Juli 2014 um 20:00
Category:
Media
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment