Zum Inhalt springen


Roger's - Multi Media Blog


Clips aus SW05/HS13

Über Split Screen Technik habe ich hier schon des öftern geschrieben. Arte tv hat diesen Frühling in der Sendung „Blow up“ einen kleinen Exkurs ins Thema Split Screen gemacht. Sehr informativ.

Unter anderem wird ein Ausschnitt aus dem Film OSS 117 – Lost in Rio gezeigt. Michel Hazanavicius parodiert darin den Split Screen und dabei speziell auch den Film “The Thomas Crown Affair”.

Dass Splits nicht immer rechtwinklig sein müssen zeigt sehr schön der Film Pillow-Talk mit Doris Day und Rock Hudson auf dem Jahr 1959.

Zum Schluss noch ein Buchtrailer, der sehr schön mit dem Split Screen spielt.

Das Buch „The Fault in Our Stars“ von John Green ist bei den Lesern sehr beliebt, was den Verkauf von 100’000 Bücher im Erscheinungsmonat erklärt. Es ist auch in Deutsch unter dem Titel „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“  erhältlich und hat kürzlich den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013 – Preis der Jugendjury gewonnen.

« Clips aus SW04/HS13 – Clips aus SW06/HS13 »

Info:
Clips aus SW05/HS13 ist Beitrag Nr. 2097
Autor:
Roger am 19. Oktober 2013 um 12:00
Category:
Clips
Tags:
, , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment