Zum Inhalt springen


Roger's - Multi Media Blog


Virtual Campus Horw

Soeben sind die Diplomarbeiten zu Ende gegangen. Auch für den Virtuellen Campus Horw wurde eine Arbeit gemacht. Mit dem Abschluss des Projektes wurden drei wesentliche Module für den virtuellen Campus und die Open Wonderland Community entwickelt. Die Steuerung mit dem Kinect-Sensor wurde über einen C++-Wrapper in ein Java-Modul fürs Open Wonderland verpackt. Die Attraktivität des Campus wurde durch eine neu entwickelte Komponenten für die Saisonalität und der Möglichkeit, Printscreens in einer Bildergalerie anzuzeigen, gesteigert.

An der Diplomausstellung am 5. Juli 2013 gibts den Virtuellen Campus Horw mit interaktiver Steuerung zum ersten Mal in der öffentlichkeit zu sehen. Ein kleiner Vorgeschmack, was (bzw. wieviel)  auf den drei 55″ Bildschirmen zu sehen sein wird, gibts hier:

Die Diplomausstellung findet hier statt:

 

« Hello World! Processing 2.0 – Clips aus SW01/HS13 …in 30 Sekunden »

Info:
Virtual Campus Horw ist Beitrag Nr. 2018
Autor:
Roger am 1. Juli 2013 um 15:00
Category:
Media
Tags:
, , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment