Zum Inhalt springen


Roger's Multi Media Blog -


Clips aus SW11/FS13

Feuer„, der kürzlich erschienene Band 2 der spannenden Engelfors-Trilogie von Sara Bergmark Elfgren und Mats Strandberg kommt offensichtlich sehr gut beim Publikum an. Mir gefällt der Buchtrailer, eine computeranimierte Kamerafahrt mit speziellen Effekten.

Zirkel“ ist der Band 1 der Engelfors-Trilogie. Dazu gibt es natürlich auch einen Buchtrailer in gleichem Stil. Eine computeranimierte Kamerafahrt.

Allerdings finde ich den Feuer-Buchtrailer viel besser. Ich bin gespannt, wie der Trailer zum Band 3 „Schlüssel“ aussehen wird.

Apropos, Kamerafahrt. In „Der letzte Mann“ befreite Friedrich Wilhelm Murnau die Kamera vom Stativ. Das war die erste Kamerafahrt der Filmgeschichte.

Die erste Kamerafahrt in einer Computeranimation, die ich sah und mich damals (1981) absolut faszinierte, war diese hier:

Übrigens, eine meiner selbstproduzierten Kamerafahrten in einer Computeranimation ist diese hier:

Mich würde es sehr interessieren, welche Kamerafahrt Ihr für die Beste der Filmgeschichte haltet. Schreibt einen Kommentar. Danke.

 

« Clips aus SW10/FS13 – Gratis Comic Tag – 11.5.2013 »

Info:
Clips aus SW11/FS13 ist Beitrag Nr. 1889
Autor:
Roger am 3. Mai 2013 um 20:05
Category:
Clips
Tags:
, , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment