Zum Inhalt springen


Roger's Multi Media Blog -


RFF2

Am 14. Juli fand das zweite Robot Film Festival in New York statt.

rff2

Gefragt waren neben Forschungsvideos von einschlägigen Robotiklabors  ausdrücklich auch Geschichten, die ethische Fragen der Beziehung von Mensch und Maschine aufgreifen. Es gab verschiedene „Botsker Award“, z.B. ging „Bester robotischer Darsteller“ an „Seraph“ oder „Beste Mensch-Roboter Interaktion“ ging an „Self-Driving Car Test: Steve Mahan“. Mein Favorit „origins“ gewann den Publikums Preis.

origin

Übrigens eröffnete die Science-Fiction-Komödie „Robot & Frank“ von Jake Schreier das Film Festival.

robot_frank

« Enterprise – Code-Knacker »

Info:
RFF2 ist Beitrag Nr. 1132
Autor:
Roger am 27. Juli 2012 um 10:36
Category:
Clips
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment